Machen wir uns auf den Weg!

Von Christian Walch |
2. April 2024 |

Einladung zum 1. LIVT- Workshop:

Auf zu einer begeisternden und attraktiven Kultur unserer Pfarrgemeinden!

  • Welche Werte leben wir als Pfarre – bewusst oder unbewusst?
  • Wie erleben das die Menschen tatsächlich? Kommt Kirche so an, wie wir gerne hätten
  • Wie entsteht Vertrauen, Gemeinschaft und Freude?
  • Wo gibt es Gutes und wie können wir diese positiven Aspekte weiter stärken?

LIVT steht für: Leben, Inspirieren, Vitalisieren, Transformieren

Ein Weg, der zu einer lebendigen und lebensnahen Kirche im Oberpinzgau führen soll. Ein Weg, durch den immer mehr Menschen die Liebe Gottes in ihrem Leben erfahren und lernen, Gott, sich und ihre Mitmenschen zu lieben. Ein Weg, der für alle Menschen offensteht und an dem sich alle mit ihren Träumen, Hoffnungen und Talenten einbringen können.

Träumst und glaubst du auch von einer lebendigen und lebensnahen Kirche? Nur gemeinsam kann dieser Prozess, dieser Weg etwas verändern. Jeder von uns ist ein Teil unserer Kirche.

Werden wir zu einer Kirche, wo Menschen einen Heimathafen und in stürmischen Zeiten Halt im Glauben finden.

Wann:

Samstag 25. Mai 2024 von 9:30 bis 17:00 Uhr

Wo:

Kammerlanderstall Neukirchen am Großvenediger

Ablauf:

09:30 -12:30 Uhr Workshop „KULTUR“
14:00 -17:00 Uhr Konkretisierung und Bildung von thematischen Teams

Bitte anmelden bei Birgit Wechselberger
Tel.: +43 664 442 968 5

Für Verpflegung ist gesorgt!

Sei dabei!

Pfarrer Christian Walch, Birgit Wechselberger und das LIVT Leitungsteam

Neueste Beiträge:

Wenn die Jugend betet

Wenn die Jugend betet

Fetziger Lobpreis trifft auf heilige Stille. Beim monatlichen Jugendgebetskreis wirkt der Heilige Geist mächtig. Gebetskreisleiter Edwin Bachmaier und seine Tochter Larissa erzählen im Interview, warum sie so viel Wert auf Gemeinschaft legen und dass Spaß nicht fehlen darf.

Ein Ostergarten fürs Wohnzimmer

Ein Ostergarten fürs Wohnzimmer

Eine Schritt-für-Schritt-Bastelanleitung für Kinder und Erwachsene. So könnt ihr das höchste Fest der Christenheit mit allen Sinnen erleben.

An Jesu Hand aus der Erschöpfungsdepression

An Jesu Hand aus der Erschöpfungsdepression

Christina Budimayr erzählt uns in einem sehr persönlichen Gespräch, wie sie nach ihrem psychischen Zusammenbruch im Jahr 2024 Schritt für Schritt Heilung erfahren hat. Etwas ganz Wesentliches für sie ist die Stille – einfach Zeit mich sich verbringen, da ist Jesus schon da. Christina weiß heute: Wir dürfen und sollen uns annehmen, wie wir sind, mit allen Facetten, eben wie Gott uns geschaffen hat. Sie bricht auch eine Lanze für Psychotherapien und, wenn nötig, Medikamente.