Mama Kongress

Von Christian Walch |
14. Oktober 2021 |

Der katholische online Kongress für Mütter

Kostenlos vom 11. bis 14. November 2021 oder im Gesamtpaket zum Nachhören für ein Jahr.

Mama!
In Gottes Augen bist du kostbar und teuer!
Entdecke neu den himmlischen Ruf und die göttliche Würde in deinem Mamasein!
Mit dem Kongress soll dir als Mama neue Motivation, Ermutigung und Stärkung für deinen Alltag geben werden.

Mit dabei sind

Dr. Gudrun Kugler, DDr. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz, Jutta Hartl, Bernhard Meuser, DDr. Raphael M. Bonelli, Maria E. Schmidt, P. Luc Emmerich, Corbin und Birgit Gams und viele viele mehr…

„Knapp 100 Mütter und Experten geben authentisch und echt ihre Erfahrungen und ihr Wissen zu den verschiedensten Themen rund um Mamasein, Erziehung, Identität in Gott als Mama und Ehe aus katholisch/christlicher Sicht weiter. Du bekommst praktische Hilfen und fundiertes Wissen für deine alltäglichen Herausforderungen.

Die Welt braucht Mütter, die klar, fokussiert und liebevoll ihre Kinder zu starken Persönlichkeiten im Glauben an Jesus Christus formen und so an einer gesunden Gesellschaft mitwirken.

Mit diesem Kongress wollen wir Mütter stärken, damit sie in einer Welt, die nach Geborgenheit und Liebe, nach Nähe und Verstandensein hungert, zu Leuchttürmen für ihre Familien werden können. Geht’s den Mamas gut, geht’s der Familie gut, geht’s der Gesellschaft gut.“

Neueste Beiträge:

Mit Vergebung leichter ins Neue Jahr

Mit Vergebung leichter ins Neue Jahr

Ein wesentlicher Hinderungsgrund für Heilung und Befreiung ist oftmals Unversöhntheit. Wenn wir hingegen vergeben, wie es genau genommen unsere Pflicht als Christen ist, kommen wir in die Freiheit – in jene Freiheit, die Jesus uns schenken will.
Konkret gibt es vier Schritte der Vergebung.

Welche Wege führen zum Heil?

Welche Wege führen zum Heil?

So manche verheißungsvolle, gesundheitsfördernde Praktiken wie Yoga, Chi-Gong, Bachblüten, Homöopathie, Wünschelrutengehen, Pendeln, Wahrsagerei, Zaubern, Esoterik, etc. sind zwar möglicherweise wirksam, aber mit einem entschieden gelebten Christentum nicht zu vereinbaren.

Jugend in großer Hoffnung

Jugend in großer Hoffnung

Die Jugend ist der Schlüssel für die Gesellschaft. Was für die Welt gilt, gilt ausnahmsweise auch für den Glauben. Eine Jugend, die mit Jesus geht, ist eine Jugend on fire – sie kann uns alle (neu) entflammen für den Glauben an unseren Erlöser. Bestes Beispiel sind die Jugendgottesdienste, die Rosmarie Feldbacher seit Jahren so liebevoll mit unseren Mittelschülern gestaltet. Da spürt man: Gott ist da!