20. September 2021

Von Christian Walch

Segnung Gipfelkreuz am Ronachgeier

Schüler der Polytechnische Schule Mittersill gestalteten das neue Gipfelkreuz am Ronachgeier (2236m). Im Juli wurde das Projekt Gipfelkreuz fertig gestellt und mit Hilfe einiger Freiwilliger auf den Gipfel getragen und dort installiert. Am Samstag den 18.09.2021 konnten wir das Gipfelkreuz im Rahmen einer Bergmesse feierlich segnen. Gestaltet wurde die Bermesse mit Unterstüzung der Musikkapelle Wald.

Das Kreuz hat einen Eichenkern und einen Metallrahmen und bildet die neue feierliche Krönung des Gipfels. Vielen Dank den zahlreichen Mitfeiernden – es was ein wunderschöner Anlass.

 

Weitere Beiträge:

Mama Kongress

Mama Kongress

Der katholische online Kongress für Mütter Kostenlos vom 11. bis 14. November 2021 oder im Gesamtpaket zum Nachhören...