14. Juni 2024

Von Ruben Weyringer

All ihr Kinder mit euren Fahrzeugen: lobet den Herrn

Am Sonntag, dem 9. Juni 2024 in aller Frühe war ganz schön was los auf dem Dorfplatz in Krimml. Es stand nämlich wieder die traditionelle Kinderfahrzeugsegnung mit Familiengottesdienst auf dem Plan. Da staunten einige Touristen nicht schlecht, als sich der Gemeindevorplatz füllte mit vielen Kindern samt ihren Rollern, Fahrrädern, Traktoren, Quads und Dreiradlern. 

Der gemeinsame Einzug (Festzug 😊) in die Kirche ist dabei immer einer der Höhepunkte. 

Nach einer wunderbaren Hl. Messe, mitgestaltet von den Kindern und Ruben mit seinen tollen spanischen Liedern, wurden die Kinderfahrzeuge feierlich gesegnet. Jedes Kind erhielt für sein Fahrzeug auch eine Wundertätige Medaille. Mit viel Segen und Freude fuhren die Gottesdienstbesucher, mit ihren frisch gesegneten Fahrzeugen, wieder nach Hause. 

(Text und Fotos: Eva Rainer)

Weitere Beiträge: