Kantoren Kurs – einfach anfangen

Von Ruben Weyringer |
15. Mai 2024 |

„Du singst gerne? Du bist begeistert vom christlichen Glauben und möchtest diese Botschaft voller Freude weitertragen?“

Dann sei dabei bei zwei Einführungsabenden in das Thema „Kantorengesang“:

  • Wir singen gemeinsam Kehrverse, Hallelujahrufe und Lieder aus dem Gotteslob
  • Du erhältst Informationen zum Kantorengesang – Wer, was, wann, wo und wie?
  • Du kannst ganz unverbindlich dabei sein und deine Stimme in diesem Rahmen kennenlernen – wäre dieser Dienst etwas für mich? Möchte ich Vorsänger / Vorsängerin in der Feier der Liturgie sein?

Referentin: Eva Höck

Kirchenmusikbeauftragte Region Pinzgau des Kirchenmusikreferats Salzburg

Termine: Wir treffen uns an zwei Abenden im Pfarrheim Neukirchen jeweils von 19:00 bis 20:30 Uhr:

Donnerstag, 23. Mai und Dienstag, 18. Juni

Neueste Beiträge:

Zeit einfach so verschenken?

Zeit einfach so verschenken?

Gott hat uns unsere Lebenszeit geschenkt – sind wir bereit, diese an andere Menschen weiterzuschenken? Das Team Zeitschenken macht es uns ganz konkret vor. Die Mitglieder sind leuchtende Beispiele der tätigen Nächstenliebe. Wenn du willst, mach auch mit!

Tätige Nächstenliebe im biblischen Sinne

Tätige Nächstenliebe im biblischen Sinne

Wenn ich mir als Mensch bewusst bin, dass ich von Gott reich beschenkt und geliebt bin, kann ich mich selber annehmen und lieben, wie ich bin. Aus diesem Bewusstsein heraus wird es mir leichter fallen, meine Lebenskraft, ein gutes Wort, ein offenes Ohr, eine gute Tat meinen Mitmenschen zu schenken.