Sich engagieren tut gut!

Von Christian Walch |
26. September 2024 |

Einladung zum 2. LIVT- Workshop am 12.10.2024:

Zum Thema „Engagement“

Es konnte wissenschaftlich nachgewiesen werden, dass sich ehrenamtliches Engagement für andere und für einen guten Zweck positiv auf das eigene Leben auswirkt!

LIVT steht für: Leben, Inspirieren, Vitalisieren, Transformieren

Natürlich muss man dabei auf die Balance achten.

Darum heißt es ja auch: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“

Das ermutigt alle, die ihre Zeit, ihre Talente und ihre Ressourcen anderen schenken – sei es im eigenen Umfeld, für Kranke, Einsame, in Vereinen oder für einen anderen gemeinnützigen Zweck.

Lerne bei diesem Workshop die Prinzipien kennen, die dazu führen, dass Menschen sich gerne engagieren. Tanke selbst frische Motivation!

Großes Vorbild dafür ist der Mann aus Nazareth – lass dich überraschen!

Sei dabei!

Pfarrer Christian Walch, Birgit Wechselberger und das LIVT Leitungsteam

Referent: Dr. Georg Plank, Pastoralinnovation

2. LIVT- Workshop

Wann:

Samstag, 12. Oktober 2024 von 9:30 bis 12:30 Uhr

Wo:

Kammerlanderstall Neukirchen am Großvenediger

Bitte anmelden bei Birgit Wechselberger
Tel.: +43 664 442 968 5
Mail: birgit.wechselberger@eds.at

Neueste Beiträge:

Sieglindes Ringen vor ihrem Jobwechsel

Sieglindes Ringen vor ihrem Jobwechsel

Pfarrsekretärin Sieglinde Nothdurfter war 30 Jahre im Bankwesen tätig, ehe sie zur Kirche gekommen ist – in eine ganz andere Atmosphäre, wie sie sagt. Die Entscheidung ist ihr ziemlich schwer gefallen. Umso froher ist sie jetzt. Ihr Horizont hat sich weit über den Oberpinzgau hinaus erweitert.

Was wir uns wünschen

Was wir uns wünschen

Unsere Vision ist, noch mehr Menschen eine persönliche Gottesbeziehung zu ermöglichen. Außerdem wollen wir Traditionelles mit Neuem verbinden und Gott in Gemeinschaft loben.