Segen in alle Richtungen: Markkirchl 2022

Von Ruben Weyringer |
24. August 2022 |

Das war der Markkirchlgottesdienst 2022

Bis Mitternacht hat es geschüttet, doch am Sonntag,21.8., war es wunderschön. Als großes und überraschendes Geschenk war auch ein Priester aus Polen, Matthäus in deutscher Übertragung, da. So konnten wir auch die Heiligste Eucharistie empfangen, den Leib Christi. Die Kelchsauer Adler sangen wunderbar zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen und die von ihnen renovierte Kapelle wurde von uns gesegnet. Ausserdem wurde der Segen in alle Himmelsrichtungen mit der Walder Kreuzreliquie gespendet. Die FF Wald verwöhnte uns mit Würstl und Getränken.
Ein segensreicher Tag und eine Bestärkung der Kelchsauer – Walder Freundschaft! Deo Gratias

Neueste Beiträge:

Beute machen mit unserem Diakon Ruben

Beute machen mit unserem Diakon Ruben

Die Frohe Botschaft muss in die Welt, und die Welt ist heute ist heute ziemlich digital. Dies dürfen wir Christen uns zunutze machen und unseren Glauben auch online verkündigen. Ein Vorreiter ist unser Diakon Mag. Ruben Weyringer, der einen eigenen YouTube-Kanal betreibt. Seine Kurzvideos sind wahre Juwelen für Auge und Ohr, für Geist und Seele.

Die Kraft der Kleingruppen

Die Kraft der Kleingruppen

Eines der Dinge, die Sterbende am meisten bereuen, ist, sich nicht mehr Zeit für Freunde genommen zu haben. In Kleingruppen kann man diese Nähe, echte Verbundenheit, erfahren. Wäre es nicht schön, wenn es auch bei uns im Oberpinzgau in den Pfarren ein wachsendes Netzwerk von Kleingruppen gäbe?